Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again

Stadtführung Budapest Inside - mit Parlamentsbesichtigung

Stadtführung Budapest
„Hervorragend“

Melinda ist eine sehr engagierte Stadtführerin, die uns mit vielen Informationen und Herz die Stadt Budapest gezeigt hat. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt, Extra-Infos inklusive. Die Führung im Parlament hat uns nicht so gefallen, der Guide dort hatte nur den auswendig gelernten Text herunter geleiert.

SusanneA Stemwede
„Hervorragend“

Die Stadtführung hat unserer Gruppe (27 Personen) sehr gut gefallen.

SI Fürth Fürth
„Hervorragend“

Unser Stadtführer, Herr Gabor Glasner, war in allen Belangen ein Glücksgriff.

Edi Kapell Düren
„Hervorragend“

Eine sehr interessante, gute und kurzweilige Führung mit vielen Informationen über Budapest.

W.K. Brüggen
„Hervorragend“

sehr gute Stadtführung mit vielen Detailwissen zur Geschichte, sehr schöne Ort abseits des Mainstreams besucht

Frank Güstrow
„Hervorragend“

Herr Glasner war einfach super.

Walters Dortmund
„Hervorragend“

Hr.

gw Roden
„Hervorragend“

Perfekt!

Udo Engels Geisenheim
„Hervorragend“

Es war ein sehr interessanter Tag mit Herrn Gabor Glasner, und wir können ihn sehr weiterempfehlen.

Ursula Ei. Hörstel
„Hervorragend“

Wir hatten einen überaus kompetenten Stadtführer der uns mit viel Charme und Witz seine Stadt zeigte und erstaunlich gut über Deutschland informiert war und somit amüsante Vergleiche anstellen konnte.

A.Boehm Grimma

Bei dieser Stadtführung in Budapest lernen wir die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Pester City kennen und genießen kulinarische Spezialitäten des Landes.

  • Bestmögliche Kundenbewertung
    "Hervorragend" (5,0 von 5,0 Punkten)
  • 100 % Weiterempfehlungs-Quote
  • individuelle Wünsche realisierbar
ab 150 Tourpreis
Verfügbarkeit prüfen | buchen

Bei dieser Stadtführung in Budapest lernen wir die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Pester City kennen und genießen kulinarische Spezialitäten des Landes.

Kurz & knapp

Details

  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Teilnehmer: 1 - 45
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sofortige Bestätigung
  • privat (ohne weitere Gäste)
  • mobile Bestätigung akzeptiert
    Zeigen Sie auf Wunsch Ihre Buchungsbestätigung oder Ihren Voucher auf Ihrem Handy oder Tablet vor. Fast immer können Sie Ihre Buchungsbestätigung oder Voucher alternativ auch weiterhin noch in Papierform vorzeigen. Nähere Infos erhalten Sie in der Buchungsbestätigung.

Kundenstimmen zum Angebot

„Hervorragend“

Melinda ist eine sehr engagierte Stadtführerin, die uns mit vielen Informationen und Herz die Stadt Budapest gezeigt hat. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt, Extra-Infos inklusive. Die Führung im Parlament hat uns nicht so gefallen, der Guide dort hatte nur den auswendig gelernten Text herunter geleiert. Melinda hatte später noch Infos ergänzt. Tickets und Tour waren vorab schon für uns gebucht worden. Insgesamt 5 Sterne mit Auszeichnung.

SusanneA, Stemwede
„Hervorragend“

Die Stadtführung hat unserer Gruppe (27 Personen) sehr gut gefallen. Gábor war ein sehr guter, kundiger Führer, der geduldig unsere vielen Fragen beantwortet hat. Wir haben uns während der ganzen Führung sehr wohl gefühlt.

SI Fürth, Fürth
„Hervorragend“

Unser Stadtführer, Herr Gabor Glasner, war in allen Belangen ein Glücksgriff. Kompetenz, Freundlichkeit und Zeit für alle Fragen waren zu jeder Zeit vorhanden. Ebenfalls gabe er uns wertvolle Tips für unseren Aufenthalt in Budapest.

Edi Kapell, Düren
„Hervorragend“

Eine sehr interessante, gute und kurzweilige Führung mit vielen Informationen über Budapest. Die integrierte Parlamentsführung war ebenso interessant wie beeindruckend. Der Besuch des Parlamentes ist ein Muss.

W.K., Brüggen
„Hervorragend“

sehr gute Stadtführung mit vielen Detailwissen zur Geschichte, sehr schöne Ort abseits des Mainstreams besucht

Frank, Güstrow
„Hervorragend“

Herr Glasner war einfach super. Die Führung war kurzweilig und sehr informativ.

Walters, Dortmund
„Hervorragend“

Hr. Gabor besitzt umfangreiches Wissen das er sehr gut vermitteln kann. Hat sehr viel Spaß gemacht

gw, Roden
„Hervorragend“

Perfekt! Gabor hat uns einen sehr guten Einblick in die Geschichte von Budapest gegeben und hat uns die Stadt mit Herz vorgestellt. Er ist auf unsere besonderen Fragen und Wünsche eingegangen. Die Empfehlungen von ihm waren ausgezeichnet. Vielen Dank noch mal und weiterhin viel Spaß bei den Führungen.

Udo Engels, Geisenheim
„Hervorragend“

Es war ein sehr interessanter Tag mit Herrn Gabor Glasner, und wir können ihn sehr weiterempfehlen.

Ursula Ei., Hörstel
„Hervorragend“

Wir hatten einen überaus kompetenten Stadtführer der uns mit viel Charme und Witz seine Stadt zeigte und erstaunlich gut über Deutschland informiert war und somit amüsante Vergleiche anstellen konnte.

A.Boehm, Grimma

Verfügbarkeit prüfen | Angebot buchen

 
Dezember 2019
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
  Verfügbar   Ausgewählt   auf Anfrage

Bitte wählen Sie im Kalender einen verfügbaren Termin aus, um mit der Buchung zu beginnen.

werden geprüft ...

Ihr Erlebnis

Beschreibung

Diese Stadtführung in Budapest fängt gleich mit einem echten Highlight an: Wir besichtigen bei einer 45-minütigen Führung das neogotische Parlamentsgebäude, das sicherlich zu den spektakulärsten seiner Gattung gehört. Danach geht es Richtung Freiheitsplatz: Hier sehen wir wunderschöne Paläste von der Jahrhundertwende (u.a. die im ungarischen Jugendstil erbaute Erste Pester Postsparkasse, die imposante Nationalbank, den ehemaligen Börsenpalast), bis wir dann die größte katholische Kirche der Stadt, die St. Stephans Basilika erreicht haben – die wir natürlich auch von Innen besichtigen.

Danach folgt eine kurze Stadtführung auf der Andrássy-Allee (auch die ungarische Champs Elysées genannt), wo wir diverse Palastmietshäuser (teilweise auch von Innen) kennenlernen, bevor wir das im Neorenaissance-Stil erbaute Opernhaus erreichen. Auch hier ist natürlich ein Besuch des Foyers Pflicht!

Zurück zur Fußgängerzone geht es mit der historischen (1896 erbauten!) Unterpflasterbahn weiter, um dann eine kleine Kaffeepause in einem der schönen Cafés der Stadt einzulegen. Hier gibt es eine kleine Kaffeehaus-Kunde (schließlich war nicht nur Wien, sondern auch Budapest im 19. Jahrhundert die „Stadt der Cafés”) und Geschichten aus dem Konditorwesen von Sissy‘s Zeiten.

Gut gestärkt fahren wir mit der Straßenbahn die Donau entlang, bis zu der Freiheitsbrücke. Hier können wir einen Blick auf den Gellértberg, auf die Freiheitsstatue und auf das bekannte Gellértbad werfen, bevor wir die Zentrale Markthalle betreten. Es folgt eine kleine Einweisung in die ungarische Landwirtschaft & Gastronomie, wobei natürlich Themen wie Wein, Paprika, Salami und Gänseleber nicht fehlen dürfen.

Am Ende der Tour kann man sowohl auf eigene Faust einen Einkaufsbummel in der Markthalle machen oder in einem nahegelegenen, typisch ungarischen Lokal (mit direktem Donaublick) die Rezepte der „Magyaren“ mal auf Herz und Nieren testen…

Zu beachten

Zusatzinformationen

Bei Staatsbesuchen, Feiertagen o. anderen Anlässen behält sich das Parlament vor, keine Führungen zu veranstalten - falls dies der Fall sein sollte, kann die Tour kostenlos vom Gast storniert werden.

Die im Preis nicht enthaltenen Eintrittspreise und Fahrtkosten können vor Ort in Euro oder ungarischen Forint beglichen werden.

Nicht im Preis enthalten

  • Eintrittspreis in das Parlament und die St. Stephans Basilika sowie Karten für den Massenverkehr (insg. 15€ / Person)

Treffpunkt

Beim Parlamentsgebäude, Haupteingang (Kossuth Lajos tér 15., 1055 Budapest)

Stornierungsbedingungen

Dieses Angebot kann bis zu 3 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.

Meinungen & Erfahrungen

Alle Kundenbewertungen

13 Kundenbewertungen 5,0 von 5 Sternen - „Hervorragend“
Bewertung von aus Stemwede für
„Hervorragend“

Melinda ist eine sehr engagierte Stadtführerin, die uns mit vielen Informationen und Herz die Stadt Budapest gezeigt hat. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt, Extra-Infos inklusive. Die Führung im Parlament hat uns nicht so gefallen, der Guide dort hatte nur den auswendig gelernten Text herunter geleiert. Melinda hatte später noch Infos ergänzt. Tickets und Tour waren vorab schon für uns gebucht worden. Insgesamt 5 Sterne mit Auszeichnung.

Bewertung von aus Fürth für
„Hervorragend“

Die Stadtführung hat unserer Gruppe (27 Personen) sehr gut gefallen. Gábor war ein sehr guter, kundiger Führer, der geduldig unsere vielen Fragen beantwortet hat. Wir haben uns während der ganzen Führung sehr wohl gefühlt.

Bewertung von aus Düren für
„Hervorragend“

Unser Stadtführer, Herr Gabor Glasner, war in allen Belangen ein Glücksgriff. Kompetenz, Freundlichkeit und Zeit für alle Fragen waren zu jeder Zeit vorhanden. Ebenfalls gabe er uns wertvolle Tips für unseren Aufenthalt in Budapest.

Mehr Bewertungen
100 % echte Bewertungen

Unser Bewertungssystem – geprüfte Sicherheit

Wir mögen keine gefälschten Kundenmeinungen. Deshalb dürfen bei uns auch nur rent-a-guide-Kunden das von Ihnen gebuchte und absolvierte Programm bewerten. Dies geschieht, indem wir nach der Reise unseren Kunden eine Mail schicken, damit diese Ihr gebuchtes Produkt bewerten können. So können Sie sich als Kunden ein authentisches Bild von dem Angebot machen.

Was bedeutet das?
Inhaltlich verantwortlich für dieses Angebot ist der lokale Veranstalter. Bei einem begründeten Verdacht auf eine Urheberrechtsverletzung kontaktieren Sie uns bitte unter , um die Kontaktdaten des Veranstalters zu erhalten.

Darum rent-a-guide

Bestpreis-Garantie
über 1 Million Tickets
über 600.000 zufriedene Kunden
ab 150 Tourpreis
5,0 „Hervorragend“